arrow-leftarrow-rightatbubblecartcheckclockdownloadeditenvelopeexitfile-plusfileinfo-circlekeylockmenu-leckerlis_oelemenu-nassfuttermenu-snackmenu-trockenfuttermenu-zubehoermenuminuspencilphoneplusquestion-circleremovesearchuser

Häufige Fragen

1. Ich bin noch kein Online-Kunde. Wie kann ich bestellen?

Ganz einfach. Legen Sie die von Ihnen gewünschten Artikel in Ihren Warenkorb. Sobald Sie mit Ihrem Warenkorb zufrieden sind und bestellen möchten, gehen Sie zur Kasse. Im nächsten Schritt können Sie sich mit Ihren persönlichen Daten registrieren und alle weiteren Bestell-Schritte durchführen.

2. Wie kann ich mich registrieren?

Die Registrierung kann im Zuge des Bestellvorgangs der Online-Bestellung durchgeführt werden (siehe Frage 1). Alternativ können Sie sich auch über "Benutzerkonto" separat registrieren, wenn Sie nicht sofort eine Bestellung durchführen möchten.

3. Ich bin bereits Kunde aber noch kein Online-Kunde. Wie kann ich bestellen?

Die Antwort zu dieser Frage entspricht der Antwort zu Frage 1. Die einzige Ausnahme ist die, dass Sie bei der Registrierung (nachdem Sie den Button "weiter zur Kasse" im Warenkorb geklickt haben) Ihre alsa-Kundennummer angeben sollten. Die Angabe Ihrer Kundennummer ist für den weiteren Bestell-Vorgang nicht zwingend erforderlich. Sie können das Feld also auch leer lassen, falls Sie Ihre Kundennummer nicht zur Hand haben.

4. Wie erhalte ich bei meiner ersten Bestellung meine Zugangsdaten?

Sie benötigen keine Zugangsdaten für Ihre erste Bestellung. Sie müssen sich lediglich während des Bestellvorgangs registrieren.

5. Ich bin Online-Kunde bzw. registriert, wie kann ich bestellen?

Legen Sie die gewünschten Waren in den Warenkorb. Wenn Sie den Einkauf abschließen möchten, klicken Sie im Warenkorb auf "weiter zur Kasse". Im nächsten Schritt müssen Sie nur das Formular zur Anmeldung für bereits registierte Kunden ausfüllen und dies abschicken.